Chor

Chorgemeinschaft Rendel

Die Chorgemeinschaft Rendel besteht aus einem Männerchor mit zur Zeit 40 aktiven Sängern unter der Leitung von Hubert-Thorwald Reuter.

Mit viel Engagement, zahlreichen Flyer, dem nötigen Willen und viel Glück haben wir im Jahr 2015 unser „Wunder“ vollbracht und die Anzahl der Sänger verdoppelt.
Das Projekt „reine Männersache“ uns überwiegend junge neue Sänger beschert den Chor auf 34 aktive Sänger anwachsen lassen.

Weitere Projekte wie „Deutsche Messe von Franz Schubert“ folgten. Auch bei diesem Projekt konnten wieder Sänger hinzugewonnen werden. Eine Chorreise nach Salzburg und Spittal an der Drau krönte die Bemühungen.
Bei einem Gottesdienst im Salzburger Dom durften die Sänger der Chorgemeinschaft Rendel ihr Können unter Beweis stellen.

Mit kontinuierlichen Proben, Stimmbildung und der Spaß an der Chormusik entwickelt sich der Männerchor stetig weiter. Zusammen mit dem Chorleiter Hubert-Thorwald Reuter stellen wir uns immer wieder neuen Herausforderungen.

Doch nicht nur die Musik ist ein wichtiger Punkt in unserem Chor. Die Geselligkeit und Kameradschaftlichkeit ist ein wichtiger Punkt in unserem Vereinsleben. Nach der Probe sitzen wir gerne zusammen und sprechen über die vergangene Woche.

Interessierte Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!
Wir proben jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Rendel (Pfarrgasse 1, 61184 Karben).